Menü

Über uns

Albrecht Oberndörfer - Geschäftsführer Albrecht Oberndörfer - Geschäftsführer
Spacer

Gründer und Geschäftsführer Albrecht Oberndörfer kümmert sich seit mehr als
20 Jahren um Robotertechnik und maschinelle Automation. Man darf ihn getrost
als einen der Vorreiter nennen, denn er forschte bereits an robotergesteuertem
Teile-Handling als manuelles Zuführen noch an der Tagesordnung war.

Schwäbischer Tüftler und erfinderischer Ingenieur. Als es niemanden gab, der für sein Unternehmen hochwertige Automationstechnik liefern konnte, kümmerte er sich einfach selbst darum. Er entwickelte die Roboterautomation, die er für seine Produktion brauchte, und optimierte sie ständig. Dieses große Know-how ist das Rüstzeug für AMZ.

Alter Hase, neue Felder: Echte Prozesskompetenz. Albrecht Oberndörfer erweitert sein Wissen und Können stetig. Nach dem Verkauf seines bisherigen Unternehmens, ein Hersteller für Präzisionsteile, widmet er sich nun völlig seiner bisher eher heimlichen Liebe – der Maschinen- und Industrieautomation.

Produktionsprozesse kennt er in- und auswendig. Er definiert die Roboterzellen EAGLE als modulbasierten Sondermaschinenbau und als perfekte Kombination aus bewährter Robotertechnologie und kundenspezifischen Wünschen.